Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Bestellen
Alle Bestellungen sind verbindlich. Bitte vergewissere dich in deinem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor, die Spezifikationen der Produkte ohne Vorkankündigung zu verändern.

2. Preise
Die Artikelpreise im Shop sind in Schweizer Franken ausgewiesen (CHF) und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3. Bezahlung
Bezahlen kannst du am bequemsten mit den Kreditkarten VISA, MasterCard, PostFinance Card oder mit TWINT.

4. Lieferung, Versand- und Verpackungskosten
Lieferungen erfolgen nur in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein!
Du erhälst von uns eine Eingangsbestätigung deiner Bestellung. Diese bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung über den eShop. Solltest du keine Bestätigung erhalten, so wurde der Bestellvorgang wahrscheinlich nicht korrekt abgeschlossen. Setze dich in einem solchen Fall direkt mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung.

Die Ausführung der Bestellung hängt von der Verfügbarkeit der Produkte ab. Die Zustellung der Pakete erfolgt im Normalfall innerhalb von max. 1-3 Tagen nach Versandaufgabe (A-Post). Für Spezialsendungen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme. Falls dies nicht möglich sein sollte, wirst du von uns benachrichtigt. Der Versand kann in mehr als einem Paket erfolgen. Spezialsendungen (per Camion, Kurier etc.) werden separat nach Aufwand verrechnet.

Innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein verrechnen wir dir Versandkosten von CHF 9.90 pro Bestellung inkl. MwSt (A-Post). Die genannten Kosten beziehen sich auf den Standardlieferservice für unsere Kollektionen und Accessoires.

5. Lieferzeiten
Bestelleingänge bis 11 Uhr werden noch am gleichen Tag verarbeitet. Für Spezialsendungen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme.

6. Retouren / Gutschriften / Beschädigte Artikel
Falls dir ein Artikel in einem nicht zufriedenstellenden Zustand geliefert wird oder du einfach den Artikel gegen eine andere Grösse umtauschen möchten, kannst du uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, woraufhin wir dir entweder eine volle Rückerstattung des Kaufpreises oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten.

Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen in der unbeschädigten Originalverpackung erfolgen. Kostenerstattung wird nur für Produkte in unversehrtem, ungebrauchtem Zustand gewährt. Falls das zurückgegebene Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand oder die Verpackung beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, eine Kostenerstattung auf den Artikel zu verweigern oder bis zu 20% vom ursprünglichen Verkaufspreis von der Kostenerstattung abzuziehen. Keine der oben genannten Bedingungen haben Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte bei beschädigten Artikeln.

Sende den Artikel zurück und füge eine Notiz bei, auf der du deinen Namen, die Bestellnummer, den Grund für die Rückgabe und die erwünschte Massnahme angeben.

Die Lieferung des Ersatzartikels bzw. die Rückerstattung erfolgt, sobald der von dir gesendete Artikel bei uns eintrifft.

Adresse für Rücksendungen:
Pandinavia Logistikcenter
WLF-Shop
Rigistrasse 20
5634 Merenschwand

7. Lieferschäden
Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teile uns dies innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail oder telefonisch mit. Beschädigte oder defekte Artikel können kostenfrei umgetauscht werden. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder bei verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Irrtümer, Preisänderungen oder kleine Abänderungen der Produkte bleiben vorbehalten.

8. Datenschutz

Wir verpflichten uns, deine persönlichen Daten nur zum Zwecke der Geschäftsabwicklung im Rahmen unseres Online-Shops zu bearbeiten und Dritten zugänglich zu machen. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und zu Belegzwecken im Rahmen der gesetzlichen Buchhaltungspflichten aufbewahrt.

Kreditkartenzahlungen werden mit bewährter SSL-Technologie verschlüsselt. Sie werden über Saferpay (Six Payment Services) abgewickelt. Six bearbeitet deine persönlichen Daten in unserem Auftrag im Zusammenhang mit den von dir bei uns beauftragten Zahlungen. Deine Daten werden von Six nur zur Bearbeitung deiner Zahlungsanweisung verwendet und keinem Dritten ausser den Finanzinstituten, die für die jeweilige Zahlungsart zuständig sind, zur Verfügung gestellt. „Six“ bzw. „Saferpay“ kann auf deinem Kreditkarten- oder Kontoauszug in Zusammenhang mit deiner Bestellung bei uns erscheinen. Es werden bei uns keine Kreditkartendaten gespeichert.

Bitte beachte in diesem Zusammenhang ebenso die Hinweise in der Datenschutzerklärung.

 

9. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von uns.

10. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist 8180 Bülach (ZH), Schweiz

 

Kloten, 01.11.2018